Auf der Suche nach guten Leuten führt an Bewegtbild kein Weg mehr vorbei.
Gemeinsame Zielformulierung und Zielgruppendefinition
Konzeption der gesamten Kampagne abgestimmt auf Ihre Ausschreibung
Erstellung Sprechertext und Interviewfragen individuell für Ihren Recruitingfilm.
Casting der Darsteller oder Auswahl Ihrer Mitarbeiter*innen
Kampagnensteuerung auf Facebook, Instagram und TikTok
Auswertung der Kampagne und laufende Optimierung der Performance
Für die J. Friedrich Storz Verkehrswegebau GmbH & Co. KG stand die Schwierigkeit im Raum, neue, junge Bewerber für diverse offene Stellen im Unternehmen zu gewinnen. Azubis, Facharbeiter bis hin zu Polieren und Jungbauleitern sollten über eine umfangreiche Recruiting-Kampagne als neue Bewerber gewonnen werden.
Gemeinsam mit der B360 Sports Agency wurde ein Konzept entwickelt, das drei verschiedene Kampagnenfilme enthielt, jeweils mit leicht abgeändertem Text um die Zielgruppe so direkt wie möglich zu adressieren.
Über ein professionelles Darsteller Casting wurde der Hauptdarsteller engagiert und die gesamten Sprechpassagen innerhalb eines Drehtages an einer Großbaustelle bei Allensbach, Konstanz gedreht.
Im Schnitt wurde auf vorhandenes Material aus über sechs Jahren gemeinsamer Projekte zurückgegriffen. Nur durch diese vorausschauende und aktive Zusammenarbeit mit J. Friedrich Storz Verkehrswegebau GmbH & Co. KG war die breite Auswahl an Baustellen, Einsatzbildern und ganzheitlicher Darstellung des Unternehmens möglich.
Mit der daraufhin geschalteten Recruitingkampagne wurden weit über 200.000 Klicks auf Facebook und knapp 300 Bewerbungen generiert.