back

Brand Messages

Ein Film sagt mehr als 1000 E-Mails

In unseren Videobotschaften spielen Sie die Hauptrolle.

Treffen Sie Kunden*innen und Mitarbeiter*innen mit Ihrer persönlichen Botschaft über den Screen direkt ins Herz.

Egal ob Imagefilm oder Videobotschaft - die Location und Settings sind frei wählbar. Auch als Live-Stream möglich.

  Wie wir  arbeiten

Konzeption

Enge inhaltliche Abstimmung mit Ihnen als Sparingspartner

Sprechertext

Erstellung und Aufnahme des Interviews oder Sprechertextes (mit Teleprompter)

Dreharbeiten

In Ihrem Unternehmen, im Greenscreen-Studio oder im eigens aufgebauten Set

Betreuung

Ganzheitliche Betreuung durch Stylisten, Make-Up-Artist und Set-Design

Transkription

Mehrsprachige Weiterverarbeitung, auch Simultanübersetzung möglich

Präsentation

Als Live-Stream, für die Hauptversammlung oder zur Vorstellung neuer Mitarbeiter

Case Study 
Brand Messages

DIEHL CONTROLS VIDEOBOTSCHAFT

Wie stellt man während einer Pandemie an fünf weltweit verteilten Unternehmensstandorten den neuen Geschäftsführer den Mitarbeitern vor und erläutert gleichzeitig die aktuelle Unternehmenssituation in Zeiten von Kurzarbeit und Wirtschaftskrise?

Mit einer Videobotschaft konnten die wichtigsten, internen Kommunikationsziele der Geschäftsleitung von DIEHL Controls in einem Format zusammengefasst werden. Die Themen wurden innerhalb des Films dramaturgisch aufeinander aufbauend präsentiert, durch Schnittbilder und Musik für die Belegschaft erlebbar gemacht und in einem Zeitraum von 3 Wochen von der Idee in die Tat umgesetzt. Grundlage war ein von der Geschäftsleitung selbst geschriebener Sprechertext, der per Teleprompter auf deutsch und englisch eingesprochen wurde. Für die Standorte in Mexiko, China und Polen wurde jeweils eine eigene Fassung mit Untertiteln produziert, insgesamt wurden 5 Sprachversionen erstellt.

Nach 1,5 Drehtagen und einem innerhalb von zwei Wochen abgeschlossenem Schnitt inklusive aller Korrekturrunden, wurde der Film über einen QR Code Flyer allen Mitarbeiten weltweit zugänglich gemacht, zusätzlich erfolgte ein zweite Schnittversion für LinkedIn im 1 zu 1 Format für die breite Öffentlichkeit.

Nach der durchweg positive Rückmeldung wurde im Anschluss auch die Weihnachtsansprache mit Jahresrückblick als Videobotschaft mit uns als Produktion umgesetzt.